Über uns

Ciao!

Du kennst das Italienische Windspiel bereits? Oder willst den kleinsten Windhund der Welt erst noch kennenlernen? Wunderbar! Dann bist Du hier genau richtig.

Herzlich Willkommen in der wunderbaren Windspielwelt!

Felicitas mit Windspiel Mia

Züchterin. Mein Name ist Felicitas Reddig. Ich bin von Beruf Touristikerin, von Herzen Hobbyzüchterin und natürlich Vollzeitbedienstete meiner Windspiele. Im Oktober 2019 habe ich mit dieser Website begonnen, um über diese elegante und intelligente Hunderasse zu informieren.

Von den Heideperlen ist der Name meiner Italienischen Windspiel Zuchtstätte. Wir sind eine kleine, aber feine Hobbyzucht in Lüneburg. Zum Wohle der Rasse habe ich mich und meinen Hundezwinger  im zuständigen Verband (DWZRV/VDH) organisiert und qualifiziert.

A-Wurf von den Heideperlen
Italienisches Windspiel
Amélie von den Elbperlen

Amélie habe ich im Juni 2016 in Hamburg getroffen. Und es war Liebe auf den ersten Blick. Drei Jahre später hat sie zu meinem größten Glück graue Welpen geworfen. Sogar gleich 5. Alle sehen genau aus wie die Mama. Und sie sind exakt wie die Mama: entspannt, selbstsicher  und verschmust. Mit einem Wort: Echte Perlen!

Mia wurde 2017 in Italien bei Neapel geboren. Sie ist eine echte Italienerin. Jeden Tag aufs Neue verdient sie sich ihren Spitznamen ‚Mama Mia‘  – jedenfalls im Haus. Draußen  ist sie scheu und zurückhaltend.  Nachbarn, Kollegen und Kunden kennen sie deshalb als ‚Mein Miechen‘.

Lupavaro Shape of my Heart